Um Kreativität brauchst du dich nicht zu kümmern

Gastartikel von Niklas Wiezorek

Um Kreativität brauchst du dich nicht zu kümmern

Wie du deine natürliche Kreativität aktivierst.

Kath Visual, Blog, Kreativität, Niklas Wiezorek, Vlirt Das Flirttraining, Flirten, Himmel, Sonne, Hut
Alle Fotos © Katharina Steiner / Kath Visual

Du brauchst nicht kreativ werden. Das Leben selbst ist schon im Übermaß kreativ. Deine Aufgabe ist es nur, dich dem jetzigen Augenblick hinzugeben, sodass die Kreativität durch dich hindurch fließen kann. Das meine ich, wenn ich als Flirttrainer empfehle, den ‚Flirt mit dem Leben’ einzugehen.

Die Qualität des Augenblicks

Kreativität ist immer da. 🌟

Nur kreative Menschen sind erfolgreich. Menschen, die einen Plan im Kopf haben und krampfhaft ein Ziel verfolgen, erreichen langfristig nicht viel außer Stress, Missmut und Einsamkeit. Kreativ und erfolgreich bist du dann, wenn du dem Leben in diesem jetzigen Augenblick ganz unvoreingenommen begegnen kannst und dadurch unter tausenden Handlungsmöglichkeiten die wählst, die dir und der Welt am meisten Freude bereitet.

Kopf oder Herz. 🤷‍♂⚖

Du kennst das sicher: Du willst etwas erreichen, überlegst dir, wie es am besten funktioniert und schmiedest Pläne. So ist das auch beim Flirten: Du willst deinen Traumpartner finden und mit ihm eine glückliche Beziehung führen. Also stellen sich die Fragen: Wo findest du ihn? Wie musst du dich dann verhalten? Wie musst du angezogen sein und was am besten sagen, dass er sich auch in dich verliebt?

 

Vor lauter Plänen, die dann mehr oder weniger gut funktionieren und nebenbei noch echt anstrengend sind, verlieren wir eines ganz aus den Augen - Die Qualität des Augenblicks. Denn je mehr Pläne und Vorstellungen du in deinem Kopf hast, desto weniger spontan, kreativ und echt bist du. Du bist dann nicht mehr in der Lage, in diesem Augenblick mit der jetzigen Situation zu interagieren.

Das Hindernis

Wieso oft nichts funktioniert. 🚦🚧

Ich kenne das gut vom Flirten: Am besten flirten die Menschen, die einfach mal irgendwas machen und dabei ganz natürlich und echt sind. Die Leute dagegen, die unbedingt einen Partner finden wollen, suchen ewig und werden dabei immer verspannter, weil nichts funktioniert. Erst wenn sie aufgeben und sagen „ist mir egal, dann hab ich eben keinen Partner“ und einfach wieder das machen, was ihnen Freude bereitet, erst dann kommt der Traumpartner plötzlich ganz von selbst daher.

Hände, Armband, bunt, rot, pink, Rose, Kreativität, Katharina Steiner, Wien, Kath Visual

Die Kreativität

Wie funktioniert's am besten? 🎉

Die Kreativität liegt also nicht im Kopf und nicht im Ausdenken noch ausgefuchsterer Lösungen zu vermeintlichen Problemen. Vielmehr ist das Leben selbst schon im Übermaß kreativ. Deine Aufgabe ist es einzig und allein, dich der Unsicherheit und dem Zauber des jetzigen Momentes hinzugeben und in diesen Fluss der Kreativität einzutauchen. Dich der Qualität des Augenblicks anzuvertrauen und dir vom Leben selbst all die Möglichkeiten präsentieren zu lassen, wie du deine Herzenswünsche auf freudige Art verwirklichen kannst.

Sonnenuntergang, Fotografie, Kreativität, Katharina Steiner, Kath Visual

Wie kannst du deine natürliche Kreativität aktivieren? 🌿🌾

  1. Überlege dir, was du dir von Herzen wünschst.
  2. Gib dich vertrauensvoll diesem Moment hin.
  3. Sei aufmerksam und tue einfach das, was sich gerade echt anfühlt und dir Freude bereitet.

Eine neue Welt. 💐

Nicht nur beim Flirten wirkt dieses Eintauchen Wunder. Auch beim Business und im täglichen Leben begegnest du der Welt mit einer ganz neuen Energie und siehst Möglichkeiten, die dir davor einfach verborgen geblieben sind. Diese Art zu leben ist am Anfang sicherlich etwas ungewohnt, aber du wirst überrascht über den Zauber sein, der sich um dich herum verbreitet.

Viel Spaß beim Ausprobieren, 🙋‍♂🔥

Niklas

von VLIRT. Das Flirttraining.

www.vlirt.at



Katharina Steiner, BA

Kath Visual.

Kreative Gesamtpakete aus einer Hand.

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

AGB