Über mich

Ein kleiner Steckbrief

Name

Akademischer Grad

Wohnort

Heimat

Vergeben an

Sternzeichen

Lieblingsfarbe

Lieblingsjahreszeit

Lieblingsbeschäftigungen

Lieblingsfilm

Lieblingsmusik

Lieblingsbuch

Interessen

Sport

Leidenschaft für

Eigenschaften

Faible für

Werte

Motto

Katharina Steiner

Bachelor of Arts

Wien

Die grüne Steiermark

Niklas

Zwilling

Koralle-Pink

Sommer (36°C)

Gestalten, Chillen & Genießen

Shift - Das Geheimnis der Inspiration

9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven

Der Alchimist (Paulo Coelho)

Die Erde, Bewusstsein, Geschichte & Ernährung

Yoga & Joggen

Natur, Tiere, Lachen & Sonne

Fröhlich, kreativ, tiefsinnig, neugierig  & spontan

Ordnung & Sauberkeit

Freiheit, Liebe, Wertschätzung & Schönheit

Be a Free Spirit!

Kath Visual Katharina Steiner Wien Fotografie Fotograf Grafikdesign Designer Webdesign Homepage Gestaltung Business Coach

Meine Story

Kath Visual Katharina Steiner Wien Fotografie Fotograf Grafikdesign Designer Webdesign Homepage Gestaltung Business Coach

Schon immer wollte ich durch meine visuellen Talente die Welt in ihrer Schönheit bereichern.

Das Fotokolleg. Nach abgeschlossener Matura in meinem Heimatbezirk Murau in der Steiermark ging ich 2006 nach Graz, um meiner Leidenschaft Fotografie auch beruflich nachzugehen und besuchte das 3-jährige Abendkolleg für Fotografie und Multimedia Art an der Ortweinschule. Diese Ausbildung half mir, meine künstlerische und kreative Ader wachsen zu lassen und gleichzeitig von Grund auf das Handwerk der Fotografie zu erlernen.

 

Die Arbeit. Als frischgebackene diplomierte Fotografin verließ ich 2009 das Kolleg und stellte meine erlernte Fachkenntnis bei Foto Baldur in Graz unter Beweis, wo ich zahlreiche Portraits, Passbilder und Hochzeiten fotografierte.

 

Das Studium. Dann dürstete es mich 2010 doch noch danach, eine weitere Ausdrucksform für meine Ideen zu finden und ich begann schließlich das Studium für Informationsdesign an der FH JOANNEUM.

 

Der Ausflug. Mit dem Bachelor of Arts in der Tasche trat ich 2013 die Reise nach Wien an, um meinen Traum von einem eigenen Foto- und Kreativ-Studio wahr werden zu lassen. Mit einem Abstecher in die Lüfte konnte ich als Flugbegleiterin bei Fly Niki schon einen Vorgeschmack erhaschen, was die große weite Welt mir noch so alles zu bieten hat.

 

Das Business. Doch wollte ich dies nicht länger ohne meine heißgeliebte Kamera und meinen Mac tun, und so kam es, dass Anfang 2016 mein Unternehmen für Fotografie und Grafikdesign Kath Art Photography geboren war.

 

Das Design Studio. In meiner Tätigkeit als selbstständige Fotografin und Grafikdesignerin habe ich rasch bemerkt, dass sich diese beiden Berufsfelder sehr gut zu einer Einheit verbinden lassen. Um diesem Gesamtprojekt einen Namen zu geben, gründete ich 1 1/2 Jahre später das Design Studio Kath Visual.

Kontakt

Katharina Steiner, BA

Kath Visual

Visuelle Konzepte aus einer Hand.

 

Schönbrunner Straße 289/8

1120 - Wien

Austria

 

Tel   +43 (0) 660 57 66 567

Mail   studio@kathvisual.at

Web   www.kathvisual.at

 

AGB

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.