Tipps

Websites, die Dich zum Leben erwecken
Tipps · 19. Oktober 2023
Mein Arbeit - was zeichnet sie aus? Das, was Du brauchst! Klingt wie ein Werbeslogan, reißerisch und laut? Ist es auch, aber nicht nur das! Schlussendlich handelt es sich um die Wahrheit. Ja, ich designe das, was Du brauchst, um mit Deiner Berufung erfolgreich zu sein. Ich gestalte einen visuellen Auftritt, der Dich leuchten lässt und wo Du so richtig strahlst! Denn das ist, meiner Meinung nach, das wichtigste, wenn wir uns präsentieren: Wir möchten auch gesehen werden!
Finde Deine Zielgruppe
Tipps · 21. September 2023
Wer ist Deine Zielgruppe? Weißt Du, was eine Zielgruppe überhaupt ist? Naja, das sind die Menschen, die sich zu Dir und Deinen Dienstleistungen hingezogen fühlen, die das brauchen, was Du zu geben hast und die Dir und Deinem Handeln vertrauen. Sie sind die "stillen Verehrer“ Deiner Marke, sie finden Dich und Dein Tun toll - meist ohne, dass Du es merkst. Warum ohne, dass Du es merkst? Weil wir meist gar nicht wissen, wer Interesse an unseren Produkten hat.

Content is cool
Tipps · 13. Mai 2023
Content bedeutet „Inhalt“, also das, was Du als Businessbesitzer von Deinem Know-How nach außen gibst, inklusive der Präsentation Deines Wirkens. Wenn wir also auf Social Media Inhalte posten, Blogs schreiben oder Videos zu bestimmten, für unseren Beruf relevanten Themen machen, dann handelt es sich um Content. Es ist dies alles, was Du beiträgst, um Deine Community, Deine Interessenten oder Kunden zu Deinem Thema zu informieren und das, was Du an Wissen bereitstellst.
Was Klarheit bewirkt
Tipps · 04. März 2023
Klarheit ist in der Kundenkommunikation wohl das Allerwichtigste. Ob Du Dienstleister bist, Therapeut, Coach oder was auch immer - Du wirst aus Erfahrung wissen, wie wichtig es ist, klar und ehrlich mit Deinen Kunden zu kommunizieren. Es hilft Dir nichts, wenn Du glaubst, etwas verstecken oder zurückhalten zu müssen, obwohl Du spürst, dass diese Information jetzt für Deinen Klienten wichtig wäre.

Kundensprache
Tipps · 24. Januar 2023
Wie Du mit Deinen Kunden sprichst, ist essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch Kommunikation ist weitreichend, sie bezieht sich nicht nur auf den direkten Dialog zwischen Dir und Deinen Kunden. Vielmehr gehört so vieles dazu! Der E-Mail Verkehr und die Art, wie Du dort schreibst… Ob Du Smileys verwendest oder nicht… die Sprache, die Du in Deinen Posts auf Social Media verwendest… Die Art und Weise, wie Du beispielsweise in Videos auftrittst… Die Farben, die Du verwendest und wie Du
Das perfekte Business Posing
Tipps · 25. Januar 2018
Standest du schon 'mal vor der Camera? Dann weißt du bestimmt, wie schwierig es ist, perfekt zu posen. Hier meine 5 Tipps! In diesem Blog geht es darum, wie du perfekt vor der Camera posen kannst, ohne dich zu genieren und vor allem, wie deine Pose am Foto toll aussieht. Hierbei lege ich meinen Fokus auf Business Portraits und veranschauliche dir, welche Dinge du beachten musst, um dich selbstbewusst und frei bewegen zu können und dabei gut auszusehen. Here we go!

Website No-Gos
Tipps · 11. Januar 2018
Was geht gar nicht bei einer Website? Was kann man alles falsch machen? Und wie wird aus deiner Seite eine Augeweide? Hier meine Tipps. Die Website - deine Visitenkarte im Internet. Darauf solltest du besonderes Augenmerk legen, denn schließlich ist es für viele deiner zukünftigen Kunden die erste Anlaufstelle, bevor sie mit dir persönlich in Kontakt kommen. Aber wie gestaltest du deine Website richtig ... oder, so richtig falsch? Meine Tipps dazu!
Dein Auftritt im Web
Tipps · 29. November 2017
Hast du schon überlegt, dir eine Website machen zu lassen? Oder bist du vielleicht sogar bereits stolze/r Besitzer/in einer? Und, bist du zufrieden mit ihr? Sprechen dich Kunden darauf an, hast du das Gefühl, dass sie sich darauf zurecht finden und so schnell wie möglich in Kontakt mit dir kommen können? All dies sind wichtige Fragen, wenn es um Websites geht. Aber da gibt es noch mehr darüber hinaus.

Farben und ihre Wirkung
Tipps · 31. Oktober 2017
Dies ist nun bereits der zweite Anlauf, diesen Text zu schreiben. Beim ersten Mal habe ich zahlreiche Marken als Beispiele aufgezählt, und euch damit versucht begreiflich zu machen, weshalb jede Firma ihre eigene Farbe hat. Doch beim Korrekturlesen war mir der Text dann doch zu langweilig.
Wie wichtig ist Bildsprache in der Kommunikation?
Tipps · 24. Oktober 2017
Wir alle kennen das. Wir stehen an der Kassa im Supermarkt in der Schlange und warten darauf, bezahlen zu können. Unser Blick, leicht gelangweilt, wandert umher, sieht Menschen, die neben uns stehen, kleine Süßigkeiten im Regal an der Kassa und - ein breites Zeitschriftenregal direkt auf Augenhöhe. Unsere Augen werden sofort gefesselt vom neuen Beautygesicht auf einem Magazin.


Katharina Steiner, BA

Kath Visual

Visual Branding

design your life

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

Weitere Links

www.almkraut.at

www.katharinasteiner.at

 

Zu meinem Blog

AGB

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.