14. Juli 2018
Der Papierstoß am Schreibtisch, verschütteter Kaffee in der Küche, herumliegende Socken. Wie wichtig ist Ordnung in unserem Leben? Und welche Auswirkung haben Kleinigkeiten, die wir Unordnung nennen? Kann es sein, dass die äußere Unordnung oder der Schmutz in unserer Welt ein Zeichen für die Unordnung und den Schmutz in unserem Inneren ist? Ich gehe davon aus. Unordnung innen ist Unordnung außen. Lass mich Dir erklären, wie ich das meine. Ich erlebe es oft, dass, wenn ich bemerke, sich Uno
01. März 2018
Kinder langweilen sich nie, oder zumindest nicht gerne. Durch ihre Neugier schaffen sie es, ständig ihren Fokus auf interessante Dinge zu richten und das Leben, im Großen wie im Kleinen, zu erforschen. Doch was geschieht mit uns, wenn wir erwachsen werden? Hören wir auf zu lernen und neugierig zu sein? Wenn uns langweilig ist, dann ja! Langeweile ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass uns etwas im Leben fehlt. Es ist ein negativer Zustand, der anzeigt, dass wir etwas vermissen. Ob das Freude,

08. Februar 2018
Es geht um Weitblick, und um Durchhaltevermögen. Aber, durchhalten wofür? Das solltest du zuvor wissen und vor allem spüren, daher biete ich dir im kommenden Artikel meine Art der Visualisierungstechnik an, die du mit Musik durchführen kannst. Ganz leicht wird es dir mit der Zeit gelingen, dir so deiner Träume bewusst zu werden und sie mit Elan umzusetzen. Let’s go! Momentan gibt es sehr viele - und es werden immer mehr - Menschen, vor allem Mütter, junge Menschen und solche, die von ihrem alten
01. Februar 2018
Ein Blitzen in den Augen, ein spontanes Lachen, ein vor Freude sprühendes Wesen - das alles bist du! Oft wissen wir gar nicht, wie schön wir in Wirklichkeit sind. Wir lassen uns durch das, was wir als unser Spiegelbild sehen, täuschen und glauben, nicht schön genug zu sein. Mit diesem Blog möchte ich diesen Mythos aus der Welt schaffen, den Mythos vom "nicht schönen Menschen". Weshalb sehen wir uns eigentlich immer als unperfekt, nicht talentiert genug, nicht schön genug an? Was würde geschehen,

25. Januar 2018
Standest du schon 'mal vor der Camera? Dann weißt du bestimmt, wie schwierig es ist, perfekt zu posen. Hier meine 5 Tipps! In diesem Blog geht es darum, wie du perfekt vor der Camera posen kannst, ohne dich zu genieren und vor allem, wie deine Pose am Foto toll aussieht. Hierbei lege ich meinen Fokus auf Business Portraits und veranschauliche dir, welche Dinge du beachten musst, um dich selbstbewusst und frei bewegen zu können und dabei gut auszusehen. Here we go!
18. Januar 2018
Wenn wir vor wichtigen Entscheidungen stehen, und diese auch treffen, taucht sie plötzlich auf - die Angst vor Erfolg. Echte Motivation ist das ehrlichste Werkzeug, das uns in schnellster Zeit in höchste Höhen trägt. Doch wie jede gute Eigenschaft ein Gegenüber besitzt, liegt auch in der Motivation, die uns antreibt, eine dunkle Seite - die Angst vor Erfolg! Wir alle möchten erfolgreich sein und unsere Ziele best möglich verwirklichen. Das ist die eine Seite unserer Persönlichkeit. Doch hinter u

11. Januar 2018
Was geht gar nicht bei einer Website? Was kann man alles falsch machen? Und wie wird aus deiner Seite eine Augeweide? Hier meine Tipps. Die Website - deine Visitenkarte im Internet. Darauf solltest du besonderes Augenmerk legen, denn schließlich ist es für viele deiner zukünftigen Kunden die erste Anlaufstelle, bevor sie mit dir persönlich in Kontakt kommen. Aber wie gestaltest du deine Website richtig ... oder, so richtig falsch? Meine Tipps dazu!
03. Januar 2018
Was ist der Unterschied zwischen Motivations-Sog & Erfolgs-Druck? Viele kennen das Gefühl, unter Erfolgsdruck zu stehen. Manche meinen sogar, dieser wäre unerlässlich für ein erfolgreiches Businessleben. Doch ist dem wirklich so oder messen wir dem Stress und Druck generell etwas zu viel Bedeutung zu? Hier meine Meinung dazu. Das erste, was wir wissen müssen als Business(wo)men ist, dass wir endlich aufhören sollen, uns Stress zu machen. Keiner derer, die damals gesagt haben, es wäre wichtig für

27. Dezember 2017
Mach dein Ding, alles andere gibt es schon! Du fragst dich vielleicht ab und zu, wie du deinen Traum verwirklichen kannst. Aber hast du ihn überhaupt bereits gefunden? Das ist die wichtigere Frage, meiner Meinung nach. Wir alle haben einen Traum, das ist fix. Aber leben wir ihn auch und trauen wir uns, ihn auszudrücken? „I have a dream“ - da gibt es ein Lied dazu, und ich höre es gerne zur Inspiration an. Auch du bist einer davon - ein Träumer! Du hast, tief in deinem Herzen vergraben eine Visi
05. Dezember 2017
Als UnternehmerInnen wollen wir alle natürlich, dass das Geschäft läuft, unsere Kunden zufrieden sind und wir auf uns selbst und unsere Leistung stolz sein können. Aber manchmal, vor allem wenn wir vielleicht nicht mehr ganz am Anfang des Geschäftslebens stehen, stellt sich oft ein Zustand ein, der einigen vielleicht noch aus Zeiten des Angestellt seins bekannt vorkommt: Langeweile! Alltag! Oh mein Gott, muss das sein?! Ich sage: Nein.

Mehr anzeigen

Kontakt

Katharina Steiner, BA

Kath Visual

Visuelle Konzepte aus einer Hand.

 

Schönbrunner Straße 289/8

1120 - Wien

Austria

 

Tel   +43 (0) 660 57 66 567

Mail   studio@kathvisual.at

Web   www.kathvisual.at

 

AGB

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.