17. September 2019
Wie setzt Du am besten Deine Berufung um? Wie verwirklichst Du Dich? Schon oft habe ich zu diesem Thema Videos, Posts und auch Blogs gestaltet. Doch heute soll es konkret darum gehen, wie Du Deine Berufung Schritt für Schritt in die Tat umsetzen kannst. Tipps sind eine Sache, doch das Handeln, ist eine andere! Wenn wir nur wissen, wie es geht, uns aber nicht in Richtung des Ziels bewegen, also keine Aktionen setzen, werden wir es nicht erreichen. Es geht also um Handeln, um Ausrichtung, um Energ
03. September 2019
Viele Menschen wollen inzwischen ihre Berufung zum Beruf machen und ihren Traum vom eigenständigen Leben Wirklichkeit werden lassen. Doch, so einfach ist das nicht. Oder doch? Heute schauen wir uns an, was Selbständige etwa davon abhalten könnte, erfolgreich zu sein und warum so viele Menschen kapitulieren, wenn sie dabei sind, ihre Berufung zu verwirklichen. Weißt Du es? Nun, auch ich bin seit knapp vier Jahren selbständig und hab oft Momente erlebt, in denen ich kurz vorm Aufgeben stand. Entw

23. Juli 2019
Wir alle verfügen über ein unerschöpfliches Maß an Energie, und dieses Etwas, diese Quelle, nenne ich Potential. Es ist potentiell möglich, sein Potential zu leben. Doch die wenigsten tun es. Warum? Weil wir von Kindheit an indoktriniert werden, keine eigenen Ideen umzusetzen, ja nicht eigenständig zu handeln, sondern brav und lieb die Ideen anderer zu befolgen und in Reih und Glied zu stehen. Doch, so ein Verhalten macht uns als Erwachsene - und auch als Kinder - natürlich nicht glücklich, im G
10. Juli 2019
Von der Fähigkeit, intuitiv zu leben und diese Gabe zu nutzen. Wir alle haben die Gabe, intuitiv - also „unterbewusst“, wie es laut Definition heißt - unser Leben zu steuern. Manche machen das bewusster, wenden also diese Fähigkeit bewusst in ihrem Leben an, andere eher zufällig. In Wahrheit ist es mehr ein wahrnehmen, als ein anwenden. Wir können durch unsere Intuition, durch unsere Gefühle, schon im Vorfeld wahrnehmen, was geschehen wird und wie wir uns jetzt verhalten können, um die Zukunft u

25. Juni 2019
+++ Gastartikel +++ Wie du deine natürliche Kreativität aktivierst. Du brauchst nicht kreativ werden. Das Leben selbst ist schon im Übermaß kreativ. Deine Aufgabe ist es nur, dich dem jetzigen Augenblick hinzugeben, sodass die Kreativität durch dich hindurch fließen kann. Das meine ich, wenn ich als Flirttrainer empfehle, den ‚Flirt mit dem Leben’ einzugehen. Die Qualität des Augenblicks. Nur kreative Menschen sind erfolgreich. Menschen, die einen Plan im Kopf haben und krampfhaft ein Ziel verf
18. Juni 2019
Bist Du bereit für wahre Kreativität, Vertrauen und grenzenloses Glück? Kreativität und unsere sprühende Lebensenergie, die es möglich macht, wie ein Funke überzuspringen und sie zu vermehren. Diese Energie erfordert alles von uns, sie will unser wahres Licht zum Vorschein bringen. Bist Du dafür bereit? Bereit zu leuchten und andere anzustecken? Wenn Menschen zu mir kommen, ist Vertrauen ganz wichtig. Vertrauen in uns. In die Idee, in Kreativität. Sollten Zweifel bestehen, sollte die Reinheit

Kath Visual, Blog, Kreativität, Natur, Blüten, Frühling
30. April 2019
Das Überwinden der eigenen Bequemlichkeit. Warum es so wichtig für uns ist, aus unserer eigenen Komfortzone immer mal wieder herauszusteigen, das erklärt dieser Artikel. Wer kreativ sein möchte, ist gut beraten, sich ab und zu selbst einen kleinen Arschtritt zu verpassen, um nicht einzuschlafen. Was bedeutet denn kreativ sein? Schöpferisch sein, aktiv sein, wach sein. Es bedingt auch, dass wir selbst unser Leben gestalten möchten und aktiv sein wollen. Es geht also um Freiwilligkeit und darum, a
03. April 2019
Wir alle haben eine ganz eigene Energie. Diese wird im Design sichtbar. Meine Gestaltung ist so ausgelegt, Deine Seele durch die Farben, Bilder, Schriften und den Stil, den ich wähle, sprechen zu lassen. Inspiriert durch Deine Präsenz empfange ich die Details, die Dein Innerstes am besten zur Geltung kommen lassen. Die materielle Welt. Das Äußere spiegelt das Innere. Wir alle haben ganz spezifische, spezielle Eigenschaften. Diese werden in der materiellen Welt sichtbar beispielsweise durch unser

15. März 2019
Vertraue Deinen ersten Ideen und bleibe dabei. Ich erlebe es oft in der Arbeit mit Kunden, dass Menschen sich gerne lieber auf das Problem als auf die Lösung konzentrieren. Sie wollen ewig an einer bestehenden Idee herumbasteln, daran feilen, bis es „perfekt“ wird. Der Witz daran ist: Es geht ihnen nicht darum, etwas Perfektes, also ihre 100% zu finden, sondern genau um das Gegenteil.
18. Februar 2019
Wie effektiv ist Deine Selbständigkeit? Ich habe in letzter Zeit entdeckt, dass die Freiheit, sich seine Zeit und Arbeit selbst einzuteilen, auch schnell zu einem Fluch werden kann. Gut, Fluch ist übertrieben, aber es fällt doch manchmal schwer, sich aufzuraffen und einfach in’s Tun zu kommen. Wenn man wie ich selbständig ist und von zuhause aus arbeitet, ist die Verlockung, jetzt noch schnell dies und jenes zu machen, oder vorher noch kurz eine Runde spazieren zu gehen, groß. Leider habe ich es

Mehr anzeigen


Katharina Steiner, BA

Kath Visual.

Kreative Gesamtpakete aus einer Hand.

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

AGB