Finde Deine Zielgruppe
Tipps · 21. September 2023
Wer ist Deine Zielgruppe? Weißt Du, was eine Zielgruppe überhaupt ist? Naja, das sind die Menschen, die sich zu Dir und Deinen Dienstleistungen hingezogen fühlen, die das brauchen, was Du zu geben hast und die Dir und Deinem Handeln vertrauen. Sie sind die "stillen Verehrer“ Deiner Marke, sie finden Dich und Dein Tun toll - meist ohne, dass Du es merkst. Warum ohne, dass Du es merkst? Weil wir meist gar nicht wissen, wer Interesse an unseren Produkten hat.
Erfüllung im Beruf
Berufung · 05. Juni 2023
Wir können nur erfüllt im Beruf leben, wenn wir auch privat erfüllt sind, das meine ich damit. Wenn wir glauben, dass es auch anders ginge - zum Beispiel, wenn wir alten Mustern aufsitzen, die behaupten, dass wir uns anstrengen und bemühen müssten, dass wir etwas erreichen und bewirken müssen - dann sind wir nicht in Übereinstimmung mit uns selbst, leben daher auch nicht in Einklang mit unserer Seele und sind nicht wirklich harmonisch. Und das verunmöglicht echten Erfolg.

Content is cool
Tipps · 13. Mai 2023
Content bedeutet „Inhalt“, also das, was Du als Businessbesitzer von Deinem Know-How nach außen gibst, inklusive der Präsentation Deines Wirkens. Wenn wir also auf Social Media Inhalte posten, Blogs schreiben oder Videos zu bestimmten, für unseren Beruf relevanten Themen machen, dann handelt es sich um Content. Es ist dies alles, was Du beiträgst, um Deine Community, Deine Interessenten oder Kunden zu Deinem Thema zu informieren und das, was Du an Wissen bereitstellst.
Die Business Vision finden
20. April 2023
Wie Du Dein Business zu einem Magneten machst. Viele möchten gerne mit ihrem Herzensprojekt erfolgreich sein, ihre Vision verwirklichen und viele glückliche Kunden anziehen. Um dies zu erreichen, muss man wissen, was Menschen anzieht. Warum sie bei dem Unternehmen kaufen, und bei dem wiederum nicht. Was sie wollen, was sie fühlen und warum sie sich wie entscheiden. Und die Antwort darauf ist ganz einfach. Sie wollen dort kaufen, wo Authentizität gelebt wird.

Folge Deiner Freude
Berufung · 23. März 2023
Folgen wir nicht allzu oft unseren Ängsten und unserer Bequemlichkeit? Es wird Zeit, dass wir unserer Freude folgen! Doch warum tun dies viele nicht, warum ist es auch manchmal so schwer, einfach leicht zu sein? Weil wir es nicht gewohnt sind, und weil es eines enormen Energieaufwandes bedarf, aus seiner Komfortzone - der trägen Zone des immerweiterdenkenden Verstandes - herauszukommen. Weil wir es als schwer empfinden, uns energetisch aufzuschwingen!
Was Klarheit bewirkt
Tipps · 04. März 2023
Klarheit ist in der Kundenkommunikation wohl das Allerwichtigste. Ob Du Dienstleister bist, Therapeut, Coach oder was auch immer - Du wirst aus Erfahrung wissen, wie wichtig es ist, klar und ehrlich mit Deinen Kunden zu kommunizieren. Es hilft Dir nichts, wenn Du glaubst, etwas verstecken oder zurückhalten zu müssen, obwohl Du spürst, dass diese Information jetzt für Deinen Klienten wichtig wäre.

Erschaffe Deine Website
Erfolg · 19. Februar 2023
Liebe Freunde, ich möchte diesen Artikel schreiben und euch ermuntern, euch selbst zu verwirklichen. Im Beruf, im Privaten. Es ist so wichtig, dass wir alle sichtbar werden mit unseren Talenten - dass wir unser Hobby zum Beruf machen und so unsere Berufung schaffen. Eine Website ist dafür für Dich die Basis. Du kannst auf ihr all Dein Wissen, all Dein Können preisgeben und Dich so mit Deinem einzigartigen Tun präsentieren - authentisch, stark und kraftvoll.
Kundensprache
Tipps · 24. Januar 2023
Wie Du mit Deinen Kunden sprichst, ist essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch Kommunikation ist weitreichend, sie bezieht sich nicht nur auf den direkten Dialog zwischen Dir und Deinen Kunden. Vielmehr gehört so vieles dazu! Der E-Mail Verkehr und die Art, wie Du dort schreibst… Ob Du Smileys verwendest oder nicht… die Sprache, die Du in Deinen Posts auf Social Media verwendest… Die Art und Weise, wie Du beispielsweise in Videos auftrittst… Die Farben, die Du verwendest und wie Du

Agieren vs. Konsumieren
Erfolg · 19. Januar 2023
Überwinde die Trägheit des Konsumenten, wenn Du glücklich und erfolgreich sein willst. Was meine ich damit? Wir alle sind manchmal Konsumenten. Wenn wir Blogs lesen, wenn wir Filme anschauen, wenn wir uns berieseln lassen. Und das muss nicht immer negativ sein. Doch, wenn Du Dich um Dein Business kümmern willst und somit agieren möchtest - inspiriert und machtvoll - dann beginnt dies im eigenständigen Denken und somit Handeln.
Was bietest Du an?
Erfolg · 14. Januar 2023
Viele Selbständige, die ich kenne, wissen zwar, was sie anbieten - also was konkret ihre Dienstleistung ist - doch die wenigsten können diese adäquat präsentieren und somit auch nicht strukturieren. Was meine ich damit? Struktur ist wichtig, vor allem, wenn es um Dein Angebot geht. Du kannst Dir vorstellen, dass, wenn jemand, der gerne zu Dir kommen und etwas von Dir kaufen möchte, er nur dann sofort kauft oder überhaupt erst konkretes Interesse bekundet, wenn er ganz deutlich versteht, was Du m

Mehr anzeigen


Katharina Steiner, BA

Kath Visual

Visual Branding

design your life

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

Weitere Links

www.almkraut.at

www.katharinasteiner.at

 

Zu meinem Blog

AGB

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.