26. Oktober 2018
Ermögliche Dein eigenes Glück, indem Du Deine Arbeit voll und ganz machst. In meiner Arbeit als Designerin hatte ich neulich die Erkenntnis. Gib immer Dein Bestes, zugunsten Deiner Kunden, Deiner Arbeit, Deiner Fähigkeiten. Wir alle führen eine Arbeit aus, und manche unter uns bezeichnen sich bestimmt als Menschen, die ihrer Berufung nachgehen. Doch was es auch ist, das wir tun, wir können immer unser Bestes geben und wir können jede Tätigkeit zugunsten unserer Mitmenschen ausrichten, um mit un
17. Oktober 2018
Wie Du den Rhythmus der Jahreszeiten für Dein Business nutzt. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass Erntedank, das Fest des Herbstes, stattfand. Bezeichnend stellte ich fest, passte diese Energie - die Erntezeit - auch zur gerade stattfindenden Ernte in meinem beruflichen Dasein. Dies überraschte mich, es erschien mir wie ein Zufall, doch wenig später erkannte ich, dass dies kein Zufall sein kann. Ich bemerkte, dass dies jedes Jahr der Fall war. Mein Business-Rhythmus stellt sich jedes Jahr

02. Oktober 2018
Was es bedeutet, selbständig zu sein. Einen hohen Preis hat die Selbständigkeit, und ohne es zu wissen, begeben sich täglich viele Menschen in diese Situation. Sie wagen es, sie wissen zwar nicht was, aber sie gehen einen Schritt - einen Schritt in Richtung Freiheit! Freiheit bedeutet Eigenverantwortung. Doch was bedeutet Freiheit letzendlich, was bedeutet Selbständigkeit? Sie bedeuten letztlich das Gleiche. Freiheit bringt mit sich, gleich einem Geschwisterpaar, Freude und Glück. Aber auch, und
30. September 2018
Wir hörten ja schon als Kinder alle, dass wir ein Talent haben. Nur glauben müssen wir es jetzt noch! Wir alle haben Talente, das ist wohl klar. Jeder von uns ist auf einem andere Gebiet eine Koryphäe, das heißt, wir sind Spezialisten, ohne es zu wissen! Ja, in der Tat sind unsere größten Talente meist für uns selbst so normal und offensichtlich, dass wir sie gar übersehen. Du bist nicht selbstverständlich. Auch enge Bekannte oder gute Freunde wissen meist um unsere besten Talente nicht Bescheid

22. September 2018
Du hast, tief in Dir schlummernd, einen Traum. Ja, Du hast, tief in dir schlummernd, einen Traum. Bei vielen ist dieser eng verknüpft mit einer beruflichen Tätigkeit. Du möchtest etwas verwirklichen, etwas auf die Beine stellen - super! Doch was passiert dann? Zweifel kommen hoch, Ängste. Wir lassen uns von solchen Ablenkungen leicht aus der Ruhe bringen. Nur allzu schnell lassen wir uns von Zweifeln - oder Zweiflern, die an unserer Idee herumkritisieren, und sie an ihre eigenen Vorstellungen an
11. September 2018
Eine Welt, in der kein Hass, keine Angst und kein Neid existiert. Eine Welt der Freude und der Liebe, das ist meine Vision. Ich habe lange überlegt, welchen Artikel ich als nächstes schreibe. Doch dann ist mir dieser eingefallen, gibt es doch nichts Wichtigeres als unsere Träume. Deine Aufgabe ist Liebe. Träume, das hört sich so nach Fantasie an, doch sind sie weit davon entfernt! Nicht einmal annähernd hat es damit was zu tun, im Gegenteil. Fantasie an sich ist ja auch etwas Schönes, eine Eigen

14. Juli 2018
Der Papierstoß am Schreibtisch, verschütteter Kaffee in der Küche, herumliegende Socken. Wie wichtig ist Ordnung in unserem Leben? Und welche Auswirkung haben Kleinigkeiten, die wir Unordnung nennen? Kann es sein, dass die äußere Unordnung oder der Schmutz in unserer Welt ein Zeichen für die Unordnung und den Schmutz in unserem Inneren ist? Ich gehe davon aus. Unordnung innen ist Unordnung außen. Lass mich Dir erklären, wie ich das meine. Ich erlebe es oft, dass, wenn ich bemerke, sich Uno
01. März 2018
Kinder langweilen sich nie, oder zumindest nicht gerne. Durch ihre Neugier schaffen sie es, ständig ihren Fokus auf interessante Dinge zu richten und das Leben, im Großen wie im Kleinen, zu erforschen. Doch was geschieht mit uns, wenn wir erwachsen werden? Hören wir auf zu lernen und neugierig zu sein? Wenn uns langweilig ist, dann ja! Langeweile ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass uns etwas im Leben fehlt. Es ist ein negativer Zustand, der anzeigt, dass wir etwas vermissen. Ob das Freude,

08. Februar 2018
Es geht um Weitblick, und um Durchhaltevermögen. Aber, durchhalten wofür? Das solltest du zuvor wissen und vor allem spüren, daher biete ich dir im kommenden Artikel meine Art der Visualisierungstechnik an, die du mit Musik durchführen kannst. Ganz leicht wird es dir mit der Zeit gelingen, dir so deiner Träume bewusst zu werden und sie mit Elan umzusetzen. Let’s go! Momentan gibt es sehr viele - und es werden immer mehr - Menschen, vor allem Mütter, junge Menschen und solche, die von ihrem alten
01. Februar 2018
Ein Blitzen in den Augen, ein spontanes Lachen, ein vor Freude sprühendes Wesen - das alles bist du! Oft wissen wir gar nicht, wie schön wir in Wirklichkeit sind. Wir lassen uns durch das, was wir als unser Spiegelbild sehen, täuschen und glauben, nicht schön genug zu sein. Mit diesem Blog möchte ich diesen Mythos aus der Welt schaffen, den Mythos vom "nicht schönen Menschen". Weshalb sehen wir uns eigentlich immer als unperfekt, nicht talentiert genug, nicht schön genug an? Was würde geschehen,

Mehr anzeigen

Kontakt

Katharina Steiner, BA

Kath Visual. Visuelle Gesamtpakete aus einer Hand und einem Herz.

 

Schönbrunner Straße 289/8

1120 - Wien

Austria

 

Tel   +43 660 57 66 567

Mail   studio@kathvisual.at

Web   www.kathvisual.at

 

 

Meine AGB