Triff eine Entscheidung

Triff eine Entscheidung

Willst Du selbständig sein, aber überlegst noch und wartest lieber mal ab? Dann ist das DER Artikel für Dich!

Paar, Pärchen, Träume, Kath Visual, Blog
Alle Fotos © Katharina Steiner / Kath Visual

Entscheide Dich, bevor die Bretter, die die Welt bedeuten, morsch sind!

Viele wollen selbständig sein. Viele hegen den Traum, mit dem, was in ihnen brennt, anderen zu dienen. Doch warum tun es viele noch nicht? Wir alle sind meiner Meinung nach dazu berufen, das umzusetzen, was wir fühlen. Und danach zu 100% zu leben.

Handeln.

Dies ist in dem Zusammenhang wohl ein wichtiges Wort. Doch, was geht dem Handeln voraus? „Einfach tun“, heißt es vielerorts. Doch, was tun, wenn ich nicht angebunden bin an mein Gefühl, an meine innere Stimme? Wenn ich nicht wahrnehme, in welche Richtung ich gehen soll und was ich eigentlich will, wird es keinen Weg geben, den ich gehen kann. Also, heißt auch hier der erste Schritt: In sich gehen.

Kath Visual, Katharina Steiner, Blog, Wien, Handeln

Fühlen, was da ist.

Oftmals haben wir die illusorische Vorstellung, dass wir sofort dort sein müssten, was wir uns erträumen. Dies ist bestimmt eines Tages möglich, doch oft übersehen wir in diesen Momenten, dass das Gefühl, die Realität, die gerade vor uns liegt und in der wir uns befinden, zuerst - bevor ich etwas Neues erschaffen und erleben kann - „aufgefühlt“ und umgewandelt, also erfahren werden will! Das heißt, der 1. Schritt in die neue Richtung wäre es, Deine jetzige Situation zu erkennen und wertzuschätzen.

Wer hat die Macht?

Du bist nicht umsonst dort, wo Du gerade bist. Denn Du hast Dich auch in diese Situation gebracht. Und das ist keine Schuldzuweisung, sondern soll uns bewusst machen, dass es so sein muss - denn wie sollten wir sonst die Macht haben, unsere neue Situation selbst zu erschaffen? Es bedingt, dass wir auch die alte selbst erschaffen haben.

Du bist der Auftraggeber.

Dann, wenn Du das erkennen kannst und es Dir bewusst wird, dass Du selbst der Ausgangspunkt, der Auftraggeber warst, kannst Du entscheiden, welche neue Erfahrung Du Dir kreieren möchtest.

 

Dann bist Du offen für das Neue. Und das muss man aber nicht zwingend herbeiführen! Manchmal versuchen die Menschen zwanghaft in eine neue Wirklichkeit zu wechseln, ohne zu merken, dass sie im Widerstand zur alten sind. Daher, wie oben bereits erwähnt, schließe Frieden mit dem, was ist. Dann geht es auch weiter…! 🙂

Folge dem Impuls Deines Herzens.

Okay, und wenn wir jetzt soweit sind, dass wir unsere neue, gewünschte Realität spüren - genau, denn Du spürst sie von selbst, Du brauchst nichts dazu tun, Du bist es dann einfach - dann kann uns nichts mehr aufhalten. Jetzt geht es darum, das zu fühlen was da ist und dem Impuls Deines Herzens zu folgen. Und zwar ständig und stetig! Das heißt, dass Du vielleicht gewisse Dinge nicht mehr machst und manche Dinge neu machst. Du wirst auf jeden Fall anders handeln als bisher, oder zumindest auf eine ganz eigene, Deine, Art! Du wirst wieder authentisch. Du drückst Dich selbst, Deine Gefühle, Dein Herz aus und steckst natürlich auch andere damit an. 🙂 Das ist herrlich…

Katharina Steiner, Photography, Fotografie, Natur, Blog, Kath Visual

Doch, worum geht es schlussendlich wirklich?

Die Energie, die dann aus Dir herausströmt, wenn Du sozusagen überfließt vor Inspiration, ist die Kraft, die andere inspiriert und bereichert. Das heißt, Du gehst nun wirklich ins Tun und redest nicht mehr nur. Du handelst! Das ist das Um und Auf, wenn es um Deine neue Selbständigkeit, sollte das nun Dein Ziel sein, geht. Anderen etwas von Deiner Energie, von Deiner Kraft, von Deinem Talent zu schenken ist der wahre Kern eines erfolgreichen, selbständigen Tuns. Daher lass dich in dem nicht bremsen, nicht ablenken vom Wesentlichen - dem Dienen. Es gibt viel Drumherum in der Selbständigkeit, doch das Wesentliche ist deine Gaben mit anderen zu teilen.

Viel Freude dabei! 🌼


Kath


Zu diesem Artikel wurde ich inspiriert durch das Free Spirit ® Bewusstseinstraining.


Katharina Steiner, BA

Kath Visual.

Kreative Gesamtpakete aus einer Hand.

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

AGB