· 

Was bietest Du an?

Was bietest Du an?

Wie Du Deine Dienstleistung zu einem Angebot strukturierst. 🌸

Kath Visual, Blog, Kreativität, Niklas Wiezorek, Vlirt Das Flirttraining, Flirten, Himmel, Sonne, Hut
Alle Fotos © Katharina Steiner / Kath Visual

Viele Selbständige, die ich kenne, wissen zwar, was sie anbieten - also was konkret ihre Dienstleistung ist - doch die wenigsten können diese adäquat präsentieren und somit auch nicht strukturieren. Was meine ich damit? 🌟

Werde Dir selbst über Dich klar.

Der Kern Deiner Tätigkeit 💖

Struktur ist wichtig, vor allem, wenn es um Dein Angebot geht. Du kannst Dir vorstellen, dass, wenn jemand, der gerne zu Dir kommen und etwas von Dir kaufen möchte, er nur dann sofort kauft oder überhaupt erst konkretes Interesse bekundet, wenn er ganz deutlich versteht was Du machst.

 

Und damit meine ich jetzt nicht in erster Linie, dass Du Deine Dienstleistung begrenzen sollst und sie so 'runterbrechen sollst, damit sie jeder versteht. Sondern ich meine, dass Du Dir selbst einmal klar werden solltest, was der Kern Deiner Arbeit ist. Was genau ist Deine Tätigkeit? Somit also zu Schritt 1: Selbstreflexion!

 

Was ist Deine Stärke? 🏋‍♀

Ja, wir selbst wissen oft am allerwenigsten, was wir gut können - und da fängt das Ganze ja schon an! Denn immerhin müssen wir zuerst einmal wissen, was wir ganz konkret tun, was unsere Stärke ist, damit wir diese auch vermarkten können.

 

Du musst Dir also ganz genau überlegen, nicht nur WAS Du tust, sondern auch was NUR DU so tust, WIE DU es tust. Das heißt, am besten schreibst Du Dir auf, welches Deine Dienstleistung in einem Wort ist. Zum Beispiel: Massage, Beratung, Heilung.

Dein einzigartiges Talent 🌞

Das ist der erste Schritt. Und danach überlegst Du Dir, was nur Du in diesem Bereich so machst und machen kannst, wie Du es machst. Das heißt, zum Beispiel: Du begleitest Menschen hinaus in die Natur, um ihnen dort eine Massage zu verpassen. Oder Du führst Heilsitzungen durch, die von einem ganz speziellen Zauber begleitet werden und die Deine Kunden nur bei Dir spüren - und darauf schwören sie!

Hände, Armband, bunt, rot, pink, Rose, Kreativität, Katharina Steiner, Wien, Kath Visual

Kunden zeigen uns die Wahrheit. 🙋‍♂️

Deine Zielkunden sind Dein Gradmesser 👟

Das bringt mich schon zu Punkt 2. Deine Kunden. Welches sind Deine Zielkunden? Hast Du bereits Kunden? Gut, dann kannst Du es von dort ableiten. Du kannst alle Menschen, die bisher zu Dir gekommen sind, zusammennehmen und schauen, welcher rote Faden da sichtbar wird. Du wirst ihn bestimmt finden, wenn Du einfach einen Blick von außen darauf wirfst! Und diese Kunden sind wichtig, denn sie bestätigen Dir - oder auch nicht - ob das, was Du da oben aufgeschrieben hast, nämlich Dein WAS und Dein WIE, wirklich funktionieren und auch stimmen!

Was ist Dein Ziel? Wie möchtest Du sein? 🔮

Denn häufig bekunden wir solche Tatsachen, aber in Wahrheit ist es gar nicht so. Oftmals wollen wir so sein - ja, wir möchten diese Heiler oder diese Dienstleister sein, die allen helfen, haben aber unser Ziel noch nicht erreicht. Und wenn Du noch am Anfang Deiner selbständigen Karriere stehst, dann wirst Du vermutlich noch gar nicht so viele Kunden haben, um hier einen roten Faden erkennen zu können. Dann hilft es Dir, visionär und idealistisch zu schauen: Punkt 3.

Idealistisch Deinen Träumen begegnen. 🌅

Was möchtest Du tun? 🧘‍♀

Überlege Dir, träume - wenn Du noch ganz am Anfang stehst - was das Schönste wäre, das Du anbieten möchtest, das Schönste, was Du Dir vorstellen kannst, das Du tun möchtest in Deinem Leben! Wenn es keine Rolle spielen würde, wieviel Geld oder ob Du überhaupt Geld dafür bekommen würdest… Wenn es eher darum ginge, dass es Dir Spaß macht und Du einfach gut darin bist, weil Du es gerne tust… Etwas, das Dich erfüllt… Was wäre es?

Das ist Deine Vision. 🌳

Nun, und wenn Du da eine wage Vorstellung, ein leichtes Gefühl dafür hast und es sich wunderbar anfühlt - Du also das Gefühl hast, damit wirklich etwas Großes und Wertvolles für Deine Umwelt, Deine Mitmenschen oder die Welt an sich bezwecken zu können - dann, denke ich, hast Du Deine Berufung, Deine Vision gefunden und nun geht es nur mehr darum, diese umzusetzen.

Entdecke Deine Berufung 😍

Meine Message für Dich mit diesem Text sollte einfach sein, dass Du vom Kleinen (Deiner Dienstleistung) ins ganz Große - und vom Großen wieder zurück ins ganz Kleine gehen kannst und musst, wenn Du Deine Vision zur Berufung werden lassen willst. Du wirst fähig sein, Deine wunderschönste Fantasie von einem Leben zu verwirklichen und - vor allem, damit auch Geld zu verdienen! Du wirst es schaffen, und zwar nur damit, mit Deinem Talent anderen zu helfen und das bewirken, was sich Dein Herz wünscht, weil Du es wirklich ernst meinst und Dich selbst voll und ganz entfalten willst.


Dein Erblühen 🌷 ist Dein Erfolg. 🏆

Verschenke Dich und bringe Deine Fähigkeiten nach außen! 🤸‍♀

Und das ist die beste Herangehensweise meiner Meinung nach. Entfalte Dich, zeige Dein wahres Inneres, Deine wahren Fähigkeiten und dann versuche auch damit erfolgreich zu werden und Geld zu verdienen. Denn das bewirkt, dass Du diese Fähigkeiten nicht für Dich behältst und still alleine zuhause anwendest. Es zwingt Dich, alles zu geben für Deine Berufung und hilft Dir damit, Deine Traum auch wirklich Realität werden zu lassen.

 

Geh es an! Und wenn Du Hilfe brauchst, Unterstützung oder Inspiration - dann melde Dich gerne bei mir. Gemeinsam zaubern wir Deine Vision in eine visuelle Form, die sich sehen lassen kann. Unwiderstehlich - unverwechselbar - authentisch Du.

Deine

Kath


Katharina Steiner, BA

Kath Visual

Visual Branding

design your life

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

Weitere Links

www.almkraut.at

www.katharinasteiner.at

 

Zu meinem Blog

AGB

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.