Dein Talent

Dein Talent

Wir hörten ja schon als Kinder alle, dass wir ein Talent haben. Nur glauben müssen wir es jetzt noch!

Füße, Schuhe, Meer, Talente, Kath Visual, Blog
Alle Fotos © Katharina Steiner / Kath Visual

Wir alle haben Talente, das ist wohl klar. Jeder von uns ist auf einem andere Gebiet eine Koryphäe, das heißt, wir sind Spezialisten, ohne es zu wissen! Ja, in der Tat sind unsere größten Talente meist für uns selbst so normal und offensichtlich, dass wir sie gar übersehen.

Dein Talent ist nicht selbstverständlich.

Auch enge Bekannte oder gute Freunde wissen meist um unsere besten Talente nicht Bescheid, weil auch sie zu nah an uns dran sind. Wir brauchen hier den Rat oder besser gesagt die Einschätzung von jemand Fremdem. Denn, es gibt ja auch das Sprichwort: „Der Prophet im eigenen Land ist nichts Wert“. Das zeigt uns, dass wir nicht erwarten dürfen, für unsere Talente geliebt oder anerkannt, oder gar wertgeschätzt zu werden - vor allem nicht von unserer Familie oder nahen Freunden. Ist doch klar, Du liebst es auch, jeden Morgen raus zu gehen und gute Luft zu atmen, etwas Warmes zum Anziehen zu haben, dass Wasser aus der Leitung kommt, oder Du Dir Nahrung im Supermarkt kaufen kannst. Ist doch ganz normal, oder?

 

Schon fast selbstverständlich! Doch halt - genau so geht es uns eben auch mit unseren Talenten. Sie sind so lebenswichtig und essenziell für uns, dass wir sie salopp gar nicht mehr bemerken. Tja, da braucht’s anscheinend mal einen - ich sag jetzt mal - Dummkopf, der dies auch nicht bemerkt, bis wir spüren, dass wir da doch etwas an uns haben, was wertvoll ist. Also, lass es nicht erst so weit kommen, bis andere Dich übergehen. Dann musst du nicht wieder den Weg schmerzhaft zurück finden.

Erkenne Deine Talente.

Was ich damit sagen will, ist: Werde Dir der selbstverständlichsten Dinge in deinem Leben wieder bewusst. Als Kinder wussten wir, dass nichts selbstverständlich ist. Wir betracheten jedes kleine Detail, jeden Kieselstein oder Ast von einem Baum als etwas Wunderbares. Und das ist es auch! Wir sollten der Welt im Allgemeinen mehr Wertschätzung entgegen bringen.

 

Dann geschieht es auch ganz von alleine, dass wir mehr Wertschätzung für uns und unser Leben, und in weiterer Folge auch für unser Talent bekommen. Das heißt, wir erkennen erstmals dieses Talent! Wow, das ist wunderbar! Erstmals sehen wir uns mit ganz neuen Augen und können erkennen, dass das, was wir für selbstverständlich gehalten haben, nämlich eigentlich uns selbst, alles andere als das ist.

Talente, Kath Visual, Blog, Katharina Steiner, red shorts, Füße
Katharina Steiner, Talente, Kath Visual, Blog

Wir sind einzigartig, und das sollten wir langsam bemerken. Und wenn Du das bei Dir schon bemerkt hast - super! Dann nichts wie los, es geht nun darum, Dein Talent auch zu leben!

Stürze Dich freiwillig in's Abenteuer!

Ja, es genügt nicht, einfach etwas zu wissen oder im Hinterstübchen unseres Bewusstseins für alle Notfälle gespeichert zu haben. So - falls unser momentaner Job flöten geht, oder wir einfach nicht mehr wollen, oder falls wir sonst in irgendeiner Not sind. Nein - freiwillig! Stürze Dich freiwillig und frohen Mutes ins Abenteuer! 😊 Dazu kannst Du auch nochmals meinen vorherigen Blog „Du, Abenteurer!“ lesen.

 

Ich jedenfalls wünsche Dir, dass Du dran bleibst. Dass Du, auch wenn es schwierig oder langweilig, oder zwischendurch beizeiten auch anstrengend wird, weiter machst. 'Denn nur wer aufgibt, kann nicht gewinnen!' (Bruno Würtenberger). Und Du bist ein Gewinner, das weißt Du doch. Also gibt es keinen Grund, nicht an Dich zu glauben, Dein Talent nicht zu entdecken oder zu leben. Fange jetzt damit an, setze die ersten Schritte in ein befreites und glückliches Leben.

 

Du bist es Wert!

Die Mutigen werden siegen.

Ich wünsche Dir hierfür viel Power, Freude und Ausdauer. Nur die Mutigen werden siegen, die frohen und die liebenden Herzen! Ich bin eines davon. Und ich würde mich freuen, wenn ich mit Dir gemeinsam Deine Zukunft beschreiten kann. Meine Unterstützung wartet auf Dich. 

Talente, Kath Visual, Blog, Meer, Portovenere, Italien

Bis bald,

Kath

Katharina Steiner, BA

Kath Visual. Visuelle Gesamtpakete aus einer Hand und einem Herz.

 

Schönbrunner Straße 289/8

A-1120 - Wien

 

Tel   +43 660 57 66 567

Mail   studio@kathvisual.at

Web   www.kathvisual.at

 

 

Meine AGB