Leben mit Intuition

Leben mit Intuition

Von der Fähigkeit, intuitiv zu leben und diese Gabe zu nutzen.

Kath Visual, Blog, Kreativität, Niklas Wiezorek, Vlirt Das Flirttraining, Flirten, Himmel, Sonne, Hut
Alle Fotos © Katharina Steiner / Kath Visual

Wir alle haben die Gabe, intuitiv - also „unterbewusst“, wie es laut Definition heißt - unser Leben zu steuern. Manche machen das bewusster, wenden also diese Fähigkeit bewusst in ihrem Leben an, andere eher zufällig. In Wahrheit ist es mehr ein wahrnehmen, als ein anwenden. Wir können durch unsere Intuition, durch unsere Gefühle, schon im Vorfeld wahrnehmen, was geschehen wird und wie wir uns jetzt verhalten können, um die Zukunft unseren Wünschen gemäß zu gestalten.

Die Gabe nutzen

Was bedeutet es, intuitiv zu leben? 💛

Für mich bedeutet intuitiv zu leben, dass ich in jedem Augenblick in meine Zukunft fühle - schaue sozusagen - um zu sehen, was da auf mich zukommt. Ich habe mir das zur Gewohnheit gemacht und weiß daher immer sehr genau, wie ein Tag verlaufen wird und was ich beispielsweise tun kann, um den Verlauf zu beeinflussen, wenn ich das will. Ich denke, das ist gar nichts Außergewöhnliches. Im Gegenteil, es ist außergewöhnlich bemerkenswert, dass viele dies nicht mehr wahrnehmen! Ist es doch selbstverständlich oder sollte es zumindest sein, dass wir uns in unserem Leben auskennen und genau die Richtung wissen, in die wir gerade unterwegs sind.

Die Fähigkeit, uns selbst zu durchschauen. 🌈

Am besten ist es, wir tun dies ohne Anstrengung, ohne ein „Muss“, dann gelingt jede Medialität auch am besten. Die mediale Wahrnehmung unserer Zukunft kann nun einfach aus Interesse getätigt werden, und um seine medialen, also intuitiven Fähigkeiten zu trainieren. Oder aber wir nutzen diese Übung, um zu testen, wie gut wir uns selbst durchschauen. Denn allzu oft ist es doch so, dass wir uns etwas vormachen und selbst uns selbst täuschen.

Deinen Tag voraussehen. 🔮

Das heißt, wir fühlen in den kommenden Tag hinein, oder in ein bevorstehendes Ereignis, und schauen nach, wie wir in dieser Situation - nach jetzigem Stand des Seins - agieren und uns fühlen werden. Dann taucht das entsprechende Gefühl, die dort erlebte Stimmung, automatisch in Dir auf und Du kannst spüren, vielleicht auch sehen, wie es Dir dort so geht.

Hände, Armband, bunt, rot, pink, Rose, Kreativität, Katharina Steiner, Wien, Kath Visual

Vorausgesehenes ändern

Alles ist eine Möglichkeitsform. 🌱

Wichtig: Passt Dir das dort Vorausgesehene nicht, gibt es noch keinen Grund zur Panik. Im Endeffekt gibt es den nie. Das ist die gute Nachricht, denn egal was Du siehst, Du selbst hast es ja erschaffen, bzw. erschaffst es gerade in dem Moment, wo Du es siehst! Es ist also noch „nix fix“. Es ist immer eine Möglichkeitsform, der Du Dich, mit Deinem momentanen Verhalten und Deiner Einstellung, näherst. Das heißt, passt Dir nicht, was Du siehst, kannst Du es noch immer ändern.

Meine Empfehlung. 💎

Wie? Mir erweist hierzu die Technik, die ich im Free Spirit® Bewusstseinstraining gelernt habe, enorme Dienste (freespiritinfo.com; unbeauftragte Werbung). Dort habe ich gelernt und lerne weiterhin, wie ich erwünschte Situationen in meinem Leben erschaffe, und wie ich unerwünschte Dinge oder Befürchtungen auflöse. Dies ist mit Leichtigkeit möglich, daher empfehle ich, diese Fähigkeiten zu erlernen, um wieder voll und ganz Schöpfer über seine Erfahrungen, über sein Leben, werden zu können.

Meine Arbeit

als intuitive Gestalterin. 💭🎨

Ebenso nutze ich die Technik der Intuition auch in meiner Arbeit als Gestalterin. Ich versetze mich in die entsprechende Person hinein und sehe, was sie denkt und was sie sich wünscht in Bezug auf ihre Berufung. Ich fühle die Wünsche, Sehnsüchte, Träume und Ängste meiner Kunden. Daher kann ich sie auch so gut beraten und begleiten.

 

Auch wenn ich die Inhalte und Texte für einen Auftrag schreibe und kreiere, verbinde ich mich gefühlsmäßig, also intuitiv, mit der Seele, der Energie meines Kunden und erhalte so Informationen und - vor allem Bilder, Farben und Gefühle - die ich dann entsprechend einbaue. Ich kreiere also nichts Neues, sondern empfange hauptsächlich, was dieser Mensch haben möchte und wie sein Traum-Ich, sein Höheres Selbst sozusagen, sein größtes, momentanes Potential sichtbar sehen möchte.

Die Diskrepanz zwischen Ideal und Ist. 🌻

Wir alle haben ein Potential, das uns innewohnt und das oft dem, was wir im Moment leben oder davon ausdrücken, nicht unbedingt ähnlich sehen muss. Das heißt, es besteht eine Diskrepanz zwischen unserem momentan gelebten Ich und dem, was wir in Wirklichkeit sind, sein könnten und vor allem wirklich gerne wären! Auch wenn wir uns etwas vormachen, und sagen, dass wir schon so zufrieden mit uns sind, wie wir eben sind. Im wahrsten Falle sind wir dann zufrieden, wenn wir zu 100% das leben, wozu wir gedacht sind, unser volles geistiges Potential also verkörpern. Und dieses empfange und nehme ich wahr, wenn ich mit Menschen arbeite. Ich sehe ihre geistige Vorlage sozusagen, die ich - zumindest in dem Moment - wahrnehme und als Potential deute. Ich passe dann entsprechend dieser Bilder meine Arbeit an und entwerfe ein Konzept, das diesem Ideal am nächsten kommt.


Dein Potential

Folge den wahren Wünschen Deines Herzens. 💖

Wir alle haben Wünsche, und manchmal kennen wir die wahren Wünsche unseres Herzens oder unserer Seele gar nicht, so versteckt sind sie. Versteckt eigentlich nicht, aber sie würden uns so dermaßen abheben lassen, uns anheben sozusagen, dass wir es oft besser bleiben lassen, uns mit ihnen zu verbinden. Denn das würde, wie Du Dir vorstellen kannst, unser Leben wesentlich verändern. Was ich tue, ist, Dich auf Wunsch mit diesem Teil von Dir wieder in Berührung kommen zu lassen, und durch unsere Zusammenarbeit wirst Du in den Energiefluss Deines eigenen Wesens gebracht. Das erzeugt einen Sog, einen Schub, eine Aufrichtung, etwas Positives. Du bekommst sozusagen frischen Wind für Dein Projekt und bist guter Dinge! Wenn das nicht eine tolle Nachricht ist. 😊

 

Also, wenn Du überlegst, wie Du Deinem Business, Deinem Beruf einen neuen Schwung geben kannst, wie Du mit mehr Elan und Herzensfreude in den Tag starten kannst, dann buche ein Erstgespräch oder ein Inspirationscoaching bei mir und lass Dich überraschen!

Viel Freude dabei! 🌸

Kath


Katharina Steiner, BA

Kath Visual.

Kreative Gesamtpakete aus einer Hand.

 

Tel.       +43 660 57 66 567

E-Mail  studio@kathvisual.at

Web      www.kathvisual.at

 

AGB